Swiss Army Soldier

Grosses Grinsen bei der Armee

PROJEKT BESCHRIEB

Spiele erzählen Geschichten und beamen die Spielerinnen in ein alternatives Universum. Spiele aktivieren die Rezipienten aber auch und verhelfen so zu einem aktiveren Lernverhalten. Abgesehen vom didaktischen Mehrwert bieten Spiele aber auch einfach einen unterhaltsamen Zeitvertreib.
Mit Swiss Army Soldier habe ich einen langjährigen Traum, eine eigene Game App zu erstellen, am Case meiner Tätigkeit als Presse- und Informationsoffizier praktisch umsetzen können.
Da die Armee seit 2016 insbesondere Jugendliche und junge Erwachsene als Zielgruppe definiert hat, bot sich dieser Case als einen ersten Gehversuch an. Und genau als dies ist diese Gameapp auch zu verstehen: Sie ist ein Experiment, welches sich an junge, innovative Menschen richtet und die nötige Prise Humor enthält!
Die App ist gratis im App- bzw. Google Play Store für Apple- und Android-Produkte verfügbar.

 

PROJEKT DETAILS

  • Kunde : Schweizer Armee, Logistikbrigade 1
  • Datum : 18. Februar 2017
  • Tags : GAME DESIGN