Nein zur Altersvorsorge 2020

Grosse Reichweite für die Social Media Kampagne

PROJEKT BESCHRIEB

Nein zu einer weiteren, ungerechten Vorlage zur Altersvorsorge, denn bei dieser Vorlage haben unter dem Strich alle weniger.

Eine flächendeckende Reichweite erzielt man nur mit Bilder, die bewegen.
In einer ersten Phase wurden vier Teaser zu den Kernbotschaften umgesetzt und via Facebook gestreut. Die vier Filme, welche sich vom Look, Feeling und der Produktionsart an zufällige Laienaufnahmen anlehnen, haben grosse Wellen geschlagen. Sehen Sie selbst:

In einer zweiten Phase wurden die Teaser mit Statements der beteiligten Politiker aufgelöst. Grosses Feedback lösten hier vor allem die persönlichen Beispiele der Politiker zu der komplexen Vorlage aus.

Grosse Wellen hat die Kampagne auch in den Medien geworfen. Hier geht es zum Artikel im Blick.
Ein grosses Publikum erreichte einer der Kurzfilme via SRF Rundschau. Hier geht es zum Beitrag in der Rundschau.

Die Nein-Kampagne war an der Urne über das Ständemehr erfolgreich.

PROJEKT DETAILS

  • Kunde : Verein FDP Kampagnen
  • Datum : 18. Juli 2017
  • Tags : FILM, POLITIK